Above the Ordinary

a mountain bike photo blog

Von der Blauen Soca

Die Tage im Wohnmondeo waren gezählt und das erstklassige Chalet Soca (www.extremeslovenia.com), benannt nach dem gleichnamigen Fluß im slowenischen Soca-Tal, sollte für die nächsten vier Nächte mein neues Zuhause werden. Special thanks to Jo-Ann for having a really great time in Zaga! :)

Ausgehend vom kleinen Ort Zaga planten wir (Flo, Wolfgang, Buchsi und ich) unsere Touren mit Hilfe des Bikeführers von www.mtb-slowenien.de, ein erstklassiges Buch mit verschiedensten Touren aller Schwierigkeitsgrade. Die Gegend in und um den Nationalparkt Triglav ist wunderschön und bietet unglaublich viele Möglichkeiten für jede Art von Biketouren, von flowig bis technisch anspruchsvoll.

“Flowig” sollte das Motto der kommenden Touren sein, wodurch es diesmal nur sehr wenige Bikefotos gibt.

Was gibt es Schöneres als den Fotoapparat unangetastet im Rucksack liegen zu lassen und sich Kurve für Kurve immer mehr Adrenalin ins Blut pumpen zu lassen und einfach nur den Trail zu genießen? Kleine Anlieger, Steinkanten, schnelle Kurven, Sprünge, Tempowechsel….irre! Einzig die Kraft in den Bremsfingern zwingt mich zwischendurch stehen zu bleiben – mit einem riesen Grinser im Gesicht und dem Gefühl mit Luke Skywalker’s Mini-Raumschiff durch einen Asteroidengürtel gerast zu sein. Da bleibt fürs Fotografieren wirklich keine Zeit…Wahnsinn!

Am letzten Abend bekamen wir lieben Besuch von Joe, der den Sonntag für einen Paraglide-Flug vom Stol aus nutzen konnte. :)

Von Zaga bis Kobarid geht es fast direkt an der Soca entlang

 

Und über Hängebrücken über selbige hinweg

Von einigen der Gipfel reicht der Ausblick bis zur Adria

1400hm Singletrailspaß liegen vor mir. Von wiesig-steinig bis waldig-weich ist alles dabei um den Tag am Abend…

…bei einem Lagerfeuer am Fluß ausklingen zu lassen

Und noch einmal mit Joe

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2024 Above the Ordinary

Theme by Anders Norén