Above the Ordinary

a mountain bike photo blog

Eurobike und Berge

Nach einigen Jahren war es wieder einmal an der Zeit die jährliche Eurobike Show in Friedrichshafen zu besuchen. Gemeinsam mit Horst wurde der Trip genutzt, um ein paar schöne Touren auf dem Weg mit zu nehmen.

Am Weg nach Westen sollte unser erster Stop Saalbach heißen, wo es wie es Kübeln regnete und leider keine Besserung für die nächsten Tag in Sicht war. Schade, denn ich hatte richtig Lust auf flowigen Bikepark Spaß. Vor allem die sehr einfache Milka Line hat es mir das letzte Mal angetan. Nirgendwo sonst kann man so flowig um die Kurven flitzen und Grenzen ausloten.
Wegen des Regens fuhren wir spontan weiter nach Tirol, wo wir uns kurzfristig bei Thomas einquartierten und ganz nebenbei für etwas Abwechslung in seiner rekonvaleszenten Zeit sorgten. Danke Thomas, für die super Schlaf- und Duschgelegenheit und die lässige Grillerei! :)
Mit Hilfe von Thomas’ Tips wurde das Biken in den kommenden zwei Tagen natürlich ziemlich einfach. Gleich am ersten Tag wartete eine absolute Traumtour auf uns. Zwei Gipfel, zwei wunderbare Abfahrten, Traumwetter und ein paar ganz knifflige Stellen. Eine Tour, die ich garantiert wieder machen werde! Die Abschlußgrillerei setzte dem Tag die Krone auf. Herz, was willst du mehr? (Sogar Bier hat’s im Antialkoholikerkühlschrank gegeben!)
Zinnsoldat Horst :D

 

Ich und Horst im oberen Teil. Felsplatten prägen den Berg

 

 

 

 

 

Da hinüber mussten wir nach der ersten Abfahrt noch. Juchui, noch eine Abfahrt!

 

 

Entspannung auf dem zweiten Gipfel

 

Jepp, schön is es da! :) (und warm)

 

Beeeeeeerg! Jaaaa! Beeeeeerg! Herrlich!

 

Diese Abkühlung war bis dato bestimmt die wärmste. Top!

 

Tag zwei hatte einen 3000er zu bieten. Ansich ein toller Berg mit einer schönen fordernden Abfahrt, leider sind wir bei der Abfahrt etwas zu vielen Wanderern begegnet – unangenehm… Der untere Teil wurde noch einmal richtig flowig und schön. Ein idealer Mix!

 

Horst im Irrgarten

 

Ich, bereits im unteren Teil

 

Müde bin ich geh zur Ruh’,
schließe meine Augen zu.
Schlof mi aus, moch’ Schluß fia heit,
murgn is die Eurobike!

 

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2024 Above the Ordinary

Theme by Anders Norén